Laurin & Klement
Anno | Beschreibung | Heute |
| Laurin & Klement HOP
 Ps/kW: 32/, 5703ccm, 4Zylinder Vier-Takt Benzinmotor, Kettenantrieb, Gummireifen, Beförderung: 17 Personen, Bauzeit: 1908
|  |
 |
Laurin & Klement G (10/12HP)<
 Ps/kW: 15/11,1155ccm, 4Zylinder Vier-Takt Benzinmotor, Leergewicht: 650kg, Höchstgeschwindigkeit: 60km/h, Bauzeit: 1908-1909, Stückzahl: 102,
|  |
| Laurin & Klement FCR
 Ps/kW: 100/73.6, 5672ccm, 4Zylinder Vier-Takt Benzinmotor, 2-sitziger Sport- und Rennwagen, Bauzeit: 1909
|  |
| Laurin & Klement EN (30/35HP)
 Ps/kW: 50/43.5, 5513ccm, 6Zylinder Vier-Takt Benzinmotor, 1450kg Leergewicht, Höchstgeschwindigkeit: 85km/h, Bauzeit: 1909, Stückzahl: 44,
|  |
| Laurin & Klement GDV (18/24HP)
<9>Ps/kW: 24/17.7, 2660ccm, 4Zylinder 4Takt-Benzinreihenmotor, Höchstgeschwindigkeit: 60-70km/h, Ausführung als Pariser Taxi,Bauzeit: 1909 - 1913,
|  |
| Laurin & Klement ENS (45/50HP)
 Ps/kW: 65/47.8, 7364ccm, 4Zylinder 4Takt-Benzinreihenmotor, 1550kg Leergewicht, Höchstgeschwindigkeit: 95km/h, Bauzeit: 1910-1911,
|  |
| Laurin & Klement T/Ta (5/12HP)
 Ps/kW: 16/11.8, 1199ccm, 4Zylinder 4Takt-Benzinreihenmotor, Höchstgeschwindigkeit: 60km/h, Dieses Modell wurde ausschließlich als Fahrgestell (ca 500kg) zum Aufbau fremder Karosserien geliefert. Insgesamt wurden 101 Fahrzeuge hergestellt und zusätzlich 1 Exemplar vom Typ Ta. Bauzeit: 1914-1919,
|  |
| Laurin & Klement S
 Ps/kW: 14/10.3, 1771ccm, 4Zylinder 4Takt-Benzinreihenmotor, Bauzeit: 1912-1924, Stückzahl: 600
|  |
| Laurin & Klement M Bauzeit: 1913 - 1915

|  |
I Laurin & Klement Seite 1 I Laurin & Klement Seite 2 I Laurin & Klement Motorrad I
|