Henry Meadows Limited begann im Jahr 1920 mit der Herstellung von 3-Getrieben für Autos. Das Unternehmen wuchs rasch und im Jahre 1922 wurden auch Benzinmotoren für viele bekannte Hersteller, einschließlich Lagonda, Invicta, Lea Francis, Bean und Frazer-Nash produziert.

Ab 1947 wurden Dieselmotoren für Fahrzeuge und Lokomotiven hergestellt.

Rennfahrer Raymond Flowers hatte die Idee, ein kleines Auto zu bauen. Er hatte wenig Erfolg eine Firma zu finden, bis er sich an Mr. Lawrence Robson, Vorsitzender der Henry Meadows Ltd Lawrence wand. Ihm gefiel die Idee vom kleinen Auto.

Das neue kleine Auto erhielt den Namen „Frisky“. 1957 wurde der Frisky auf der Genfer Messe vorgestellt. Das Auto war positiv in der Presse und die Erwartungen waren hoch. Es folgten ein Sportwagen, Dreiradfahrzeuge und verschiedene Motorenvarianten.

Im Februar 1959 begann Gordon Bedson die Verhandlungen mit Lightburn & Company Limited, Adelaide, Australien.

Da sich die Frisky Autos nie gut verkauften, wurde die Produktion dann 1964 eingestellt.

·< Anfang | < Zurück | Übersicht | Weiter > | Ende >·